Unterstützte Kommunikation mit tOBII dYNAVOX cOMMUNICATOR sOFTWARE

Wörter sind nach dem Anfangsbuchstaben sortiert. Dadurch fördert LiterAACy Lesen und Schreiben. Auf diese Art Wörter auszuwählen ist den Menschen im Umfeld bekannt. Diese können unterstützen und Modell sein (ideal für inklusiven Unterricht). Daneben gibt es auch ein bewährtes System, bei dem Wörter nach Gruppen (z.B. Tu-Wörter, Spielzeug, Menschen) sortiert sind. LiterAACy für Communicator gibt es mit den SymbolStix Symbolen.

LiterAACy für Communicator unterteilt sich in LiterAACy Start und LiterAACy Pro.


LiterAACy Start gibt es in den Größen 5x4, 6x5, 8x6 und 10x7. Es ist ein einfacher Zugang zu einem mächtigen Vokabular mit Symbolen aus der SymbolStix Sammlung. LiterAACy Pro gibt es in den Größen 9x6, 10x7 und 12x9 einmal mit Symbolen und einmal nur mit Text.